Hyundai setzt mit dem IONIQ 5 N neue Maßstäbe in der Welt der elektrischen Sportwagen. In einer packenden 20-sekündigen Werbekampagne präsentiert der koreanische Autobauer ein Fahrzeug, das die Grenzen zwischen klassischem Verbrenner-Sportwagen und modernem Elektro-PKW verwischt.
Der IONIQ 5 N kombiniert beeindruckende Leistung mit innovativen Technologien:
- N e-Shift: Simuliert Schaltrucke eines Achtgang-Doppelkupplungsgetriebes
- N Active Sound+: Erzeugt Motorengeräusche von Verbrennern oder sogar Kampfjets
- N Drift Optimizer: Erleichtert kontrolliertes Driften
- N Road Sense: Aktiviert automatisch den dynamischen N-Modus bei kurvigen Strecken
- Linksbremsen: Ermöglicht simultanes Gas- und Bremspedal für bessere Rundenzeiten
- N Torque Distribution: Individuelle Einstellung der Kraftverteilung zwischen den Achsen
Die Kampagne, die vom 5. August bis 8. September 2024 läuft, zielt darauf ab, Elektromobilität-Skeptiker zu überzeugen. Sie betont, wie der IONIQ 5 N sportlichen Fahrspaß mit Energieeffizienz und lokaler Emissionsfreiheit verbindet.
Christina Herzog, Direktorin PR und Marketing bei Hyundai Motor Deutschland, betont die Bedeutung der Fahrdynamik für dieses „hochemotionale Produkt“. Die Werbeagentur Innocean Europe Worldwide hat clevere Headlines geschaffen, die die Vorzüge des Sportlers prägnant darstellen.
Die Kampagne setzt stark auf digitale Kanäle, insbesondere Online-Video und Display-Werbung auf zielgruppenspezifischen Plattformen. Besonderes Augenmerk liegt auf Audio-Werbung, da viele einzigartige Funktionen des IONIQ 5 N akustischer Natur sind.
Mit diesem innovativen Ansatz zielt Hyundai darauf ab, auch jene Kunden zu erreichen, die Elektromobilität bisher nicht mit Fahrspaß und Emotionalität in Verbindung gebracht haben. Der IONIQ 5 N steht somit für eine neue Ära des elektrischen Fahrens, in der Leistung und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen.
Ich bin ihn vor zwei Wochen Probe gefahren und war schwer beeindruckt. Hyundai hat sich hier was getraut, und das kommt super an.
Im Januar 25 wird es für mich definitiv ein IONIQ 5N werden.