Im Dezember ist Weihnachten, im November gibt es den Black Friday und im Oktober womöglich den Amazon Prime Day. Zwar gab es das Event bereits im Sommer, doch schon seit einiger Zeit hört man, dass es eine zweite Ausgabe im Herbst geben könnte.
Update: Manchmal geht es so schnell, Amazon hat jetzt das Event bestätigt: „Amazon kündigt mit ‚Prime Exklusive Angebote‘ ein neues Shopping-Event an. Am Dienstag, den 11. Oktober und am Mittwoch, den 12. Oktober gibt es exklusiv für Prime-Mitglieder tolle Angebote aus allen Kategorien.“
Es könnte gut sein, dass Amazon die Angebotsreihe auf ein neues Level hebt. Während man Weihnachten meist etwas vernachlässigt, hatte sich Amazon in den letzten Jahren durchaus auf Black Friday und Cyber Monday gestürzt. Diesmal könnte es das Doppel-Event geben.
Im Oktober dürfte für viele schon das Weihnachtsgeschäft losgehen, ein guter Zeitpunkt für einen zweiten Prime Day. Schon im Sommer war die Rede davon, dass es dieses Jahr nicht bei einem Prime Day bleiben soll. Das wäre eine Premiere für Amazon.
Obwohl es ein schwieriges Jahr ist, könnten die Leute im vierten Quartal des Jahres richtiggehend in Kauflaune sein. Vielleicht mehr denn je, aus einer Trotzphase heraus, dass man sich nach zwei Jahren Corona und einem Kriegsjahr etwas gönnen will.
Folgendes Zitat soll aus einer Mitteilung von Amazon an Händler der Produkte stammen:
„Das Prime Fall Deal Event ist ein Prime-exklusives Shopping-Event, das im 4. Quartal stattfindet. Reichen Sie empfohlene Blitzangebote für dieses Event ein, um die Chance zu haben, dass Ihr Angebot ausgewählt wird!“
CNBC
Bislang, nur noch wenige Tage vor dem neuen Monat und Quartal, gibt es leider keine neuen Hinweise auf das vermeintliche Herbst-Event. Die Infos der letzten Monate waren allerdings in ihrer Wortwahl schon sehr eindeutig, wenn sie denn gestimmt haben.
Vorteil für Amazon ist beim hauseigenen Prime Day, dass es absolut keine Konkurrenz gibt. Zu Weihnachten oder am Black Friday ist das natürlich anders, hier hat Amazon keine Exklusivität und muss auf die eigene Popularität setzen.