YouTube hat zum Ende der Woche diverse Neuigkeiten zu verkünden. In erster Linie dürften einige Creator weniger Abonnenten verzeichnen. Neu ist hingegen eine Charts-Funktion für YouTube Music. YouTube wird in diesen Tagen die eigene Plattform von falschen und Spam-Abonnenten befreien, das verkündete der Konzern in dieser Woche. Die Bereinigung findet bereits seit Donnerstag statt, betroffene Creator werden im Backend bei YouTube entsprechend informiert. Google verspricht eine sehr genaue Erkennung von Spam.
Wir verwenden einen Mix aus branchenführenden Techniken und proprietärer Technologie, um Spam auf der Plattform zu identifizieren. Häufig sollen diese Arten von Aktionen dazu führen, dass Kanäle populärer erscheinen, als sie tatsächlich sind.
Musikcharts und Trends bei YouTube
Erfreulicher sind hingegen die neuen Musikcharts und Statistiken, die ab sofort bei YouTube zu finden sind. In 29 Ländern wird die Neuerung freigeschaltet, sie bietet uns einen Blick auf die aktuellen Musiktrends. Ihr könnt wählen, zum Beispiel die Trends aus Italien und anderen Ländern checken.