Schon vor einigen Monaten ist diese Neuerung aufgetaucht und jetzt wird sie offiziell gestartet. YouTube kündigt eine neue Hype-Funktion an, aber auch mehr Werbung als bislang.
Vor wenigen Tagen haben weitere Nutzer feststellen müssen, dass es jetzt bei YouTube auf dem TV auch dann Werbeeinblendungen gibt, wenn der Nutzer ein YouTube-Video händisch pausiert. Das war kein kurzfristiger Test, sondern ist eine offizielle Neuerung.
YouTube führt sprichwörtlich Werbepause ein
Google testet diese Werbepause schon seit einiger Zeit und sie hat sich als lukrativ herausgestellt, berichtet The Verge. Gegenüber den amerikanischen Kollegen bestätigte YouTube jetzt, dass der Test beendet sei und das Werbeformat eingeführt wird.
Da wir sowohl bei Werbetreibenden als auch bei Zuschauern eine starke Resonanz festgestellt haben, haben wir Pause-Anzeigen seitdem für alle Werbetreibenden breitflächig eingeführt.
Hype kann neuen YouTube-Creator helfen
Die neue Funktion, die wir im Titel erwähnen, tauft YouTube auf Hype und will damit Newcomer auf YouTube besser pushen.
Durch das Hypen eines Videos können sie ihre Lieblingscreator*innen einem neuen Publikum vorstellen. Die Videos mit den meisten Hype-Punkten landen auf einer besonderen Bestenliste und können so leichter gefunden werden.
Geil mehr Werbung Wohooo
Grüße vom Adblocker