Xiaomi mischt seit einigen Monaten auch im Automobilmarkt mit und hat mit seinem Elektroauto SU7 im November erneut über 20.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Damit konnte das Unternehmen den zweiten Monat in Folge diese Marke knacken, in den Monaten vorher waren es immer wenigstens 10.000 produzierte Elektroautos und verkaufte Einheiten. Es läuft weiter sehr gut mit dem ersten Modell.
Xiaomi ist zuversichtlich, sein ambitioniertes Jahresziel von 130.000 ausgelieferten Fahrzeugen noch erreichen zu können, nachdem das erste Ziel von 100.000 Einheiten bereits im November und damit frühzeitig geknackt wurde.
Die elektrische SU7-Limousine, Vorbild waren Tesla Model S und Porsche Taycan, erfreut sich seit seiner Markteinführung im März großer Beliebtheit im heimischen Markt von Xiaomi. Längst hat die hohe Nachfrage neue Herausforderungen mitgebracht, denn die Produktionskapazität kann mit den Bestellungen kaum Schritt halten. Kunden müssen derzeit mit Wartezeiten von mindestens 19 Wochen rechnen.
Um noch besser aufgestellt zu sein, investiert Xiaomi in den Ausbau seiner Produktionsstätten. Die zweite Phase der Fabrik soll bis Juni 2025 fertiggestellt sein und die Produktionskapazität auf 300.000 Fahrzeuge pro Jahr erhöhen.
Spannende Zeiten für Xiaomi Car kommen ohnehin: Schon im Frühjahr nächsten Jahres soll das zweite Modell des Elektroauto-Newcomers auf den Markt kommen, das elektrische SUV ist immer wieder auf Fotos zu sehen.
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