Wear OS 5 für Galaxy Watch 6 und älter: Betatest läuft noch weiter

Samsung-Galaxy-Watch-6-Classic

Google hat bei der Auslieferung von Wear OS 5 massive Fehler mitgebracht und musste die Verteilung sogar einstellen. Derweil ist Samsung etwas weniger voreilig und hat eine lange Testphase für die neue Software, die nun bereits Beta 8 erreicht. Die neue Testversion erreicht jetzt die Galaxy Watch 6 im ersten Markt.

Samsung scheint jetzt einen besonders hohen Wert auf eine nahtlos funktionierende Software zu legen. Die Testphase ist deshalb sehr lang. Beim großen Android 15-Update für Smartphones hat man sich sogar für die Verteilung erst im kommenden Jahr entschieden, mindestens zwei Monate später als in den letzten Jahren üblich.

Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!

Interessanterweise hatten wir bei Wear OS 5 für Galaxy Watch-Modelle von „finaler Testphase“ schon im Sommer gesprochen, doch fast drei Monate später ist Samsung mit den Tests noch immer nicht fertig. Es scheint fast unwahrscheinlich, dass es Wear OS 5 mit OneUI 6 Watch noch dieses Jahr gibt.

Geplant ist das Update übrigens für alle älteren Generationen, darunter Galaxy Watch 6, 5 und 4. Das liegt an deren guter Update-Politik und den langen Versprechen, die es auch bei den Uhren gibt. Wobei die Galaxy Watch 4 dann nächstes Jahr wohl rausfällt, im Sommer 2025 ist sie vier Jahre alt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!