Hyundai hat auch in Deutschland sein noch neues Portal Mocean gestartet, dort bietet man Autos ohne Kauf an, nämlich in einem Abonnement. Während eine Aktion zum Jahresende läut, gibt es nicht nur 10 Prozent Rabatt auf die Monatspreise, sondern auch die kostenlose Lieferung der Fahrzeuge.
Das Auto-Abonnement ist keine neue Idee, aber viele sind damit gescheitert. Was in meinen Augen auch oftmals an den viel zu hohen Preisen lag. Außerdem zeigt sich Hyundai deutlich flexibler. Der Kunde kann transparent aus Kilometerpaketen wählen und nach sechs Monaten Laufzeit sogar auf ein anderes Fahrzeug umsteigen, auch auf ein günstigeres Modell.
Hyundai ist heute schon gut aufgestellt. Mocean bietet zum Jahresende nahezu alle erdenklichen Hyundai-Modelle an und dazu sehr viele Ausstattungslinien. Das ist ein sehr umfangreiches Angebot, vom i10 bis zum Ioniq 5 N-Line, deckt es alles ab. Der Nutzer kann neben der Ausstattungslinie außerdem die Fahrzeugfarbe wählen.
Traditioneller Autobesitz und herkömmliches Leasing werden weniger interessant für Kunden, deshalb wagt Hyundai diesen Weg mit Mocean. Bis 2030 erwartet man einen Anteil an abonnierten Fahrzeugen von bis zu 15 Prozent aller verkauften Fahrzeuge.
Hyundai will das Abonnement nicht einfach nur anbieten, es soll ein profitables Geschäft werden und man sei bereits auf einem guten Weg dorthin. Ich persönlich bin Teil dieser Geschichte, mein neuer Ioniq 5 kommt im Januar.
Schaut mal bei Mocean rein und vergleicht ruhig mal die Preise mit einem Leasing bei gleicher Ausstattung. Für mich ist die Flexibilität, gerade bei Elektroautos, immer noch wichtig, weil die Techniksprünge so enorm sind.
Derzeit kann man vor allem aus Neuwagen wählen, aber auch gebrauchte Modelle sollen mittelfristig angeboten werden, da kann der Kunde dann sicherlich von günstigeren Preisen profitieren.
Herzlichen Glückwunsch! Deutlich bessere Wahl als der Benz ;)
trotzdem noch relativ teuer.
Die heutigen Reichweitenleichen werden in den kommenden Jahren wieder und wieder von Neuentwicklungen in der Akkutechnik deklassiert und entwertet werden. Ich interessiere mich auch für ein Elektroauto (MG Cyberster) und werde 2025 wahrscheinlich zuschlagen – aber ich werde ihn keinesfalls kaufen. Besser kann man Geld nicht kaputtmachen.
Der Artikel hat
1. überhaupt nichts mit Android, Smartphones oder ähnlichem zu tun
und
2. ist das ganz klar Werbung die auch als solche hätte gekennzeichnet werden müssen und zwar nicht nur vom professionellen sondern auch vom rechtlichen Aspekt her.
Insgesamt ein ziemlicher Patzer nicht nur die Zielgruppe zu verfehlen sondern auch die Grenze der Legalität zu überschreiten 👎
1. Seit 15 Jahren schreiben wir nicht ausschließlich über Smartphones und Android
2. Wir schreiben nahezu ausschließlich über kaufbare Produkte, dann ist einfach alles Werbung 😂
sorry aber gar nicht mal soo interessant – habe gerade verglichen: fahre selber den ioniq 5 seit April und liege bei 400€ im Monat bei 15000km +760€ Versicherung. Bei dem Abo komm ich da auf fast 600€ im Monat!
einziger Unterschied: ich hab noch das alte Modell mit 58kwh Akku….
Falls die Geschäftsleben hinsichtlich Rückgabe ebenso unkulant und unfair ablaufen wie bei Leasingfahrzeugen, wird das ein teures Vergnügen.