VW und Ford müssen 2025 besonders viele Elektroautos verkaufen

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VW ID.3 am HPC-Stecker

Das Elektroauto wird für die Hersteller in Europa immer wichtiger, denn innerhalb der EU fallen die CO2-Grenzwerte. Um diese noch einzuhalten, müssen die Hersteller mehr Hybride oder am besten Elektroautos verkaufen. Besonders bewegen müssen sich 2025 VW und Ford, zwei wankende Riesen, gefangen im Verbrenner-Dilemma.

Dabei sind sie in Europa im Vorteil, haben eigene Leasingbanken in der Hand und können über Angebote steuern, ihre Elektroautos attraktiver zu machen. VW hat damit nun schon losgelegt, der ID.3 ist im neuen Sonderleasing gerade extra günstig zu bekommen. Erwartet wird von Experten sehr viel Bewegung im Markt.

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Es werden viele ältere Leasingverträge auslaufen, das bringt junge gebrauchte Elektroautos in den Markt. Allerdings werden die Hersteller vor allen Dingen neue Angebote für Neuwagen an den Start bringen, was den Markt für Gebrauchtwagen jedoch erschwert und die Preise sowie Restwert der Fahrzeuge drückt.

Derzeit gäbe es bereits „nette Preisnachlässe und Sonderangebote“, aber man erwartet (via Edison), dass sich der Markt noch „hochschaukelt“. Im Fokus stehen neue Modelle wie KIA EV3 und Skoda Elroq, sie gelten als potenzielle Bestseller im neuen Jahr. Es ist aber auch die Zeit der Elektroautos gekommen, die 25.000 Euro kosten oder sogar noch weniger – Renault 5, Citroen E-C3, Hyundai Inster.

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