VW stellt Kunden bei neuer Kampagne in den Fokus

VW-Werbekampage

Volkswagen startet am 4. Mai eine neue Werbekampagne namens YourWagen, die individuelle Geschichten von Volkswagen-Besitzern erzählt. Die Kampagne hebt die enge Verbindung der Marke zu ihren Kunden hervor. Die neue Werbekampagne ist international.

Der Fokus liegt auf kollaborativem Storytelling, das die traditionelle Werbung durch die Einbindung von Kundenerfahrungen neu definiert. Volkswagen, bekannt für seine lange Tradition und (nach eigenen Angaben) innovative Produkte, stellt seine Kunden in den Mittelpunkt dieser Kampagne, um die Menschlichkeit und Gemeinschaft innerhalb der Marke zu betonen.

„Ohne Volk kein Volkswagen“, heißt es in den Statements zur Kampagne. In den vergangenen Jahren wurde insbesondere bei den Elektroautos immer wieder aufgrund der hohen Preise kritisiert, dass VW seine Zielgruppe nicht mehr berücksichtigt. Ob diese neue Kampagne diese Sichtweise ändern kann?

1 Kommentar zu „VW stellt Kunden bei neuer Kampagne in den Fokus“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!