VW spendiert ID.3 ein sehr wichtiges Upgrade, aber noch nicht bei uns

VW ID.3

VW musste seit Einführung des ID.3 mit sehr viel Kritik leben, doch das Blatt hat sich langsam gewendet. Das liegt auch am veränderten Preis, bei uns kann man den ID.3 seit geraumer Zeit für unter 30.000 Euro kaufen. Nun geht man beim ID.3 einen weiteren sehr wichtigen Schritt, der hoffentlich auch zu uns kommt.

Was macht VW beim ID.3 in China? Dort wird einerseits eine günstigere LFP-Batterie verwendet. Die Basisversion hat dann wohl einen CATL-Akku mit rund 54 kWh. Das dürfte den Preis erheblich reduzieren können. Außerdem gibt es andere Verbesserungen, darunter sehr viel hochwertigere Sitze, ein verbessertes Lenkrad und so weiter.

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Der ID.3 ist in China ein anderes Fahrzeug als in Europa, das muss man dazu wissen. Aber das muss kein Grund sein, dass VW nicht über entsprechende Veränderungen beim ID.3 in Europa nachdenken sollte. Beim Akku kann der Wechsel auf LFP mehr als 20 Prozent der Kosten reduzieren.

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