Volkswagen hat insgesamt sehr robuste Zahlen hingelegt, 2023 lief ganz ordentlich. Einen Kratzer gibt es vor allen Dingen jedoch durch die verkleinerte Rendite, die von 7,9 auf 7 Prozent abfällt. Es geht in die falsche Richtung, deshalb hat VW schon vor einiger Zeit das Performance-Programm aufgelegt.
Kosten reduzieren, Absatz weiterhin erhöhen. Doch die Verkäufe werden 2024 wahrscheinlich verstärkt durch Verbrenner getrieben sein, denn neue Elektroautos wird VW kaum vorlegen können, vor allen Dingen nicht in den niedrigeren Preisklassen, die jetzt eigentlich gefordert sind.
Ein weiterer Punkt, der in den letzten Tagen zur Sprache kam, sind die neuen CO2-Vorgaben, die VW zukünftig einhalten muss. Schafft man das nicht, könnten zusätzliche Kosten auf die Automarke zukommen. Eigentlich müsste man für einen besseren Flottenverbrauch mehr Elektroautos verkaufen.
Aus internen Memos geht hervor, dass der Baum lichterloh brennt. Die guten wirtschaftlichen Zahlen täuschen derzeit darüber hinweg, wie sehr einer der größten Fahrzeughersteller derzeit zu kämpfen hat, in Zukunft gut aufgestellt zu sein.
bin mal gespannt wie der neue Bugatti aussehen wird. kommt ja zum Glück mit nem V16 hatte schon schlimmes befürchtet.
Es wird Zeit für einen echten E-GTI, welcher sich mit Tesla P. und Smart Brabus anlegt!
Von VW fehlt schlicht und ergreifend ein elektrischer Touran.