Es heißt, dass der ID.7 bereits gut läuft und zwei weitere Versionen werden die Verkaufszahlen hoffentlich antreiben. VW bringt den ID.7 nun in zwei weiteren neuen Varianten an den Start und bietet das Elektroauto dann in insgesamt drei deutlich unterschiedlichen Konfigurationen im Konfigurator.
Die größte Veränderung ist sicherlich, wenn sich er Kunde für den neuen Tourer entscheidet. Dadurch gibt es den ID.7 jetzt auch als Kombi, zuvor gab es das Fahrzeug nur als Limousine. Mehr Stauraum als bei der Limousine und mehr als bei den meisten anderen SUV oder Crossover-Modellen der Konkurrenz.
Wer Tourer oder Limousine mit Bums haben will, kann jetzt außerdem eine GTX-Variante wählen. Das ist die elektrische Alternative zu den GTI-Ausstattungen der Verbrenner. Da gibt es in diesem Fall Dualmotor mit Allradantrieb: von 0 auf 100 km/h in 5,4 Sekunden dank 340 Elektro-PS.
Beim Tourer werden rund 55.000 Euro fällig, aber es gibt aktuell einen Rabatt von fast 3.600 Euro. Bei den GTX-Varianten liegen wir schon bei 63.000 Euro bzw. fast 64.000 Euro. Für weniger Geld gibt es von Tesla ein Model Y Performance, das jedoch sehr viel mehr Leistung mitbringt.
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Endlich ein Volkswagen, den sich jeder leisten … oh. Schon wieder am Markt vorbei.