„Von Grund auf neu entwickelt“: VW macht Bock auf den ID.EVERY1

VW ID.One Teaser

Bild: VW

VW will bei Elektroautos endlich passende Modelle für den europäischen Massenmarkt anbieten und das sind Fahrzeuge für das B-Segment – rund 35 Prozent Marktanteil in Europa. Zuerst kommt der ID.2, dann der ID.ONE.

Wobei VW mit den Namen spielt. Den Größeren hat man immer auch als ID.2all beworben, das kleinere und günstigere Modell wird gerade als ID.EVERY1 beschrieben. Das Elektroauto für jedermann. Es kommt schon bald, zumindest die Ankündigung.

Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!

VW und seine Mitarbeiter sorgen für Vorfreude. Der neue ID.ONE sei „von Grund auf neu entwickelt“ und es ist „mehr als nur ein Auto“, sondern auch „Lebensstil“. VW will mit seinem neuen Elektroauto alle Grundwerte vereinen: Qualität, Sicherheit, Design und Alltagstauglichkeit.

Vor ein paar Tagen hatte man schon Skizzen gezeigt, am 5. März will VW das gesamte Konzept enthüllen. Allerdings seit der Marktstart wohl erst für 2027 angepeilt, da müssen wir noch reichlich Geduld mitbringen. Das läuft komplett anders als etwa bei Tesla, die ein neues Auto ankündigen und sofort verkaufen.

VW ID.ONE Skizze 2

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!