Der neue ID1., derzeit noch als Every1 bekannt, wird ein weiteres Fahrzeug sein, das die Marke Volkswagen wieder in sich trägt. VW plant nicht mit vergleichbaren Elektroautos bei den anderen Konzernmarken, aber zur Hauptmarke VW passt es sehr gut, denn schließlich heiße man Volkswagen.
Das sind weitere klare Worte dazu, dass Volkswagen dem eigenen Namen wieder gerecht werden will. Auch wenn ein Elektroauto wie der ID.1 sehr schwer zu realisieren ist, vor allem mit Gewinn, und das Segment dieser Fahrzeuggröße eher gering ist. VW will und kann es schaffen.
Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!VW sieht im Elektroauto eindeutig das bessere Konzept der individuellen Mobilität. Auch wenn die EU gerade ihre Pläne bezüglich CO2 lockern will, ruht sich VW deshalb nicht aus, betont Martin Sander im Gespräch. Ganz im Gegenteil, er sieht bis 2035 kaum noch Nachfrage nach Verbrennern.