Trotz Erfolg: Xiaomi zögert bei internationalem Launch des SU7 E-Autos

Xiaomi-SU7

Xiaomi hat vor wenigen Monaten mit dem SU7 das erste eigene Elektroauto vorgestellt und seither läuft es rund. Die Verkäufe sind gut, die Produktion fährt hoch. Optik und technische Ausstattung würden auf jeden Fall auch global gut ankommen, das erste Xiaomi-Elektroauto wäre sicherlich eine spannende Alternative zum Tesla Model 3. Aber wie sieht Xiaomi den Markt außerhalb Chinas eigentlich?

In dieser Woche gab es von und mit Xiaomi Auto ein Q&A auf einer Social-Media-Plattform (via Pandaily. Natürlich kamen Fragen zum internationalen Marktstart der elektrischen Limousine auf. Unabhängig von den neuen Strafzöllen hat Xiaomi jedoch „keine unmittelbaren Pläne“. Obwohl man das Fahrzeug nun schon mehrmals in Europa physisch sogar präsentierte, gibt es keine Verkaufspläne.

Xiaomi-Fans mit Führerschein müssen warten!

Dennoch zieht es Xiaomi immer wieder nach Europa. Nicht nur für Messen und Events, auch auf die Rennstrecke. Das neue Ultra-Modell wurde konzipiert, um in den kommenden Jahren auf Rekordfahrten auf der Nordschleife zu gehen. Xiaomi will es den etablierten Fahrzeugherstellern gleich tun und auch mit Performance für sein Elektroauto werben können.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!