Xiaomi hat wohl sein erstes Auto gebaut
Xiaomi hat wohl einen ersten Auto-Prototypen fertiggestellt. Der chinesische Gadget-Hersteller entwickelt seit geraumer Zeit an wenigstens einem elektrischen Auto. Es soll möglicherweise autonom fahren und…
Xiaomi hat wohl einen ersten Auto-Prototypen fertiggestellt. Der chinesische Gadget-Hersteller entwickelt seit geraumer Zeit an wenigstens einem elektrischen Auto. Es soll möglicherweise autonom fahren und…
Cashback gibt es nicht nur in Form von Überweisungen auf euer Konto. &Charge erlaubt euch, Geld und Kilometer für Ladesäulen zu sammeln. Dafür gibt es…
Volvo hatte in diversen Show-Grafiken schon gezeigt, dass es für Android Automotive bald ein großes Redesign gibt. Derzeit rechnen wir mit einer offiziellen Präsentation im…
Mit dem Wechsel auf elektrisch angetriebene Autos führen einige Autohersteller auch neue Bezeichnungen ein. Sie orientieren sich wohl am Smartphone-Markt oder allgemein am Tech-Markt und…
In Android Auto konnte ein neues „Rail Dock“ gefunden werden. Derzeit entwickelt Google im Hintergrund weiter an Android Auto, ohne uns einen neuen Termin für…
Stallantis bringt neue Modelle auf den Weg, darunter ein neuer DS3 E-tense und außerdem eine Neuauflage des Peugeot e-208.
Jetzt liest man ständig vom Ende des Booms, weil die Fahrzeuge teurer werden und der Strom auch. Außerdem gibt es in Deutschland bald weniger Prämien für den Kauf.
Tier kann seine E-Scooter in Google Maps jetzt in rund 207 Städten anzeigen lassen. 97 Städte davon liegen in Deutschland.
Eine neue Entdeckung zeigt, dass sich Xiaomi gerade wichtige Patente sichert.
Ich verrate euch in den kommenden Zeilen, was mich am meisten begeistert, wenn ich im Alltag und auf Reisen mit unserem Stromer (VW ID.3) unterwegs bin.
Dennoch ist es so, dass Android Auto keine große App-Auswahl bietet. Das liegt sicherlich an beiden Seiten.
Es ist tatsächlich der ganz normale Alltag und die dabei gesammelten Erfahrungen.
AAWireless war von Beginn an ein großer Hit, danach folgten ein paar neue Konkurrenten. Carsifi will ähnlich simpel sein.
Für mich ist es bislang ein Glücksspiel, wie viel Strom in kurzen Ladepausen ins Auto übertragen wird. Das macht die Sache unangenehm.
Aber die Kostenvorteile waren notwendig, um den Markt anzutreiben. Das wird wohl langsam weniger werden.
Erst im April gab Lei Jun seinen Vorsitz der Plattform für Lifestyle-Produkte Youpin ab. Jetzt folgt der nächste große Schritt, indem er auch bei der Xiaomi Electric Software Company zurücktritt.
Wenn es Apple aus dem Nichts hinkriegt, sollte das auch Google möglich sein.
Jetzt hat auch Tesla nachgezogen, der Fahrzeughersteller mit dem größten eigenen Ladenetz. Tesla dreht die Preisschraube deutlich.
CarrGenie gilt als neuer Konkurrent zu AAWireless, der in einer Pro-Version sogar noch mächtiger ist.
Tatsächlich sollen über 73 Prozent der Befragten angegeben haben, dass sie vor ihrem Kauf Bedenken bzgl. der Reichweite hatten.