VW will Software bauen, die „einfach updatefähig“ ist
Autohersteller haben sehr viele Jahre verschlafen. Aber jetzt wollen Volkswagen und Co. auch auf eine fortschrittliche Software setzen und krempeln dafür den gesamten Laden um.
Autohersteller haben sehr viele Jahre verschlafen. Aber jetzt wollen Volkswagen und Co. auch auf eine fortschrittliche Software setzen und krempeln dafür den gesamten Laden um.
Schnellladen ist für den Komfort bei E-Autos durchaus wichtig und Hersteller wie NIO wollen dabei eine Vorreiterrolle spielen. NIO verspricht, sehr bald neue Rekorde aufzustellen.
Die Konkurrenz holt zwar so langsam auf, dennoch scheint Tesla weiterhin spannende Sprünge im Bereich der Software zu machen. Ein neues Update bringt weitere Neuerungen mit.
Um ein E-Auto im Alltag dauerhaft zu testen, haben wir uns für das AutoAbo von Volkswagen entschieden. Im zweiten Teil gehts um die Lieferung des ID.3.
Audi plant gerade einen neuen A3 e-tron für die kommenden Jahre, jetzt gibt es erste spannende Details zum kompakten Stromer.
Volkswagen hat für das eigene AutoAbo die letzte Aktion eingestellt, der ID.3 ist jetzt einmalig und je Monat teurer.
Es hatte sich in den vergangenen Monaten bereits angedeutet, weitere Autohersteller wollen für ihre Software auf Android Automotive setzen. BMW macht mit.
Ladepunkte für E-Autos sind in Deutschland je nach Region noch rar gesät, aber leider kommt die deutsche Politik mit ihrem Masterplan auch nicht voran.
Volkswagen zeigt mit dem ID. AERA endlich mal eine klassische Variante eines Autos mit elektrischem Antrieb. Das Design ist aber noch nicht Serie.
ES7 heißt das neuste Modell von NIO und es bringt sehr viel Auto auf die Straße.
Das Netz von Ladestationen ist so ein Thema für sich, nur eine bekannte Automarke hat sehr früh mit einem eigenen Netz begonnen. Tesla verkündet einen Meilenstein.
Hyundai zeigt erstmals das fertige Design des kommenden IONIQ 6 und offenbart: Das ist kein Auto für Familien, sondern fast schon ein asiatischer Porsche.
Eine attraktive neue Android-Funktion, die sich manuell nicht starten lässt. Immerhin bietet Google schon automatische Optionen an.
Ich bin allerdings nicht gerade dagegen, dass wir in der aktuellen Situation und nach zwei schwierigen Corona-Jahren endlich mal über sinnvolle Maßnahmen für alle nachdenken.
Die elektrischen Fahrzeuge werden immer teurer und damit schwieriger erschwinglich für potenzielle Kunden.
Aber es bleibt nicht dabei, die ID-Familie soll bereits 2023 um den elektrischen Passat vergrößert werden. Eine Limousine soll es werden.
Nachdem es wochenlang entsprechende Ankündigungen zum endgültigen Ende der Smartphone-App von Android Auto gegeben hatte, hat Google den Stecker jetzt wohl tatsächlich gezogen.
AAWireless läuft ganz gut, das Start-up hinter der inzwischen weltweit berühmten WLAN-Box für Android Auto hat gerade einen eigenen Online-Shop aufgebaut und kürzlich gestartet.
Aber bei den Leistungsdaten und dem Design kann man als Autofan schon heute sagen, dass der Polestar 5 sicherlich ein Traumwagen wird.
Für mich sind Elektroautos heute und über die nächsten Jahre vorrangig ein Luxusprodukt für Klientel mit Geld.