Ladesäulen-Masterplan hinkt und verzögert sich
Ladepunkte für E-Autos sind in Deutschland je nach Region noch rar gesät, aber leider kommt die deutsche Politik mit ihrem Masterplan auch nicht voran.
Ladepunkte für E-Autos sind in Deutschland je nach Region noch rar gesät, aber leider kommt die deutsche Politik mit ihrem Masterplan auch nicht voran.
Volkswagen zeigt mit dem ID. AERA endlich mal eine klassische Variante eines Autos mit elektrischem Antrieb. Das Design ist aber noch nicht Serie.
ES7 heißt das neuste Modell von NIO und es bringt sehr viel Auto auf die Straße.
Das Netz von Ladestationen ist so ein Thema für sich, nur eine bekannte Automarke hat sehr früh mit einem eigenen Netz begonnen. Tesla verkündet einen Meilenstein.
Hyundai zeigt erstmals das fertige Design des kommenden IONIQ 6 und offenbart: Das ist kein Auto für Familien, sondern fast schon ein asiatischer Porsche.
Eine attraktive neue Android-Funktion, die sich manuell nicht starten lässt. Immerhin bietet Google schon automatische Optionen an.
Ich bin allerdings nicht gerade dagegen, dass wir in der aktuellen Situation und nach zwei schwierigen Corona-Jahren endlich mal über sinnvolle Maßnahmen für alle nachdenken.
Die elektrischen Fahrzeuge werden immer teurer und damit schwieriger erschwinglich für potenzielle Kunden.
Aber es bleibt nicht dabei, die ID-Familie soll bereits 2023 um den elektrischen Passat vergrößert werden. Eine Limousine soll es werden.
Nachdem es wochenlang entsprechende Ankündigungen zum endgültigen Ende der Smartphone-App von Android Auto gegeben hatte, hat Google den Stecker jetzt wohl tatsächlich gezogen.
AAWireless läuft ganz gut, das Start-up hinter der inzwischen weltweit berühmten WLAN-Box für Android Auto hat gerade einen eigenen Online-Shop aufgebaut und kürzlich gestartet.
Aber bei den Leistungsdaten und dem Design kann man als Autofan schon heute sagen, dass der Polestar 5 sicherlich ein Traumwagen wird.
Für mich sind Elektroautos heute und über die nächsten Jahre vorrangig ein Luxusprodukt für Klientel mit Geld.
Wie die E-Auto-Marke bekannt gibt, gibt es mit dem neusten Update eine durchaus spannende Funktion für das Infotainment integriert. Apple CarPlay ist da.
Noch bevor Google die nächsten großen versprochene Sommer-Updates für Android Auto an den Start bringt, hat sich in den letzten Tagen doch einiges getan.
Cupra war mal die Sportmarke von Seat und tritt heute als eigene Automarke auf. In Zukunft sogar nur noch elektrisch.
Eine neue Variante des Audi A3 kommt ohne Verbrenner aus. Die zukünftige Generation soll den E-Einstieg bei Audi darstellen.
Ich habe mich also dafür entschieden, für einen Übergangszeitraum zunächst auf das AutoAbo von Volkswagen zu setzen und mich für einen ID.3 entschieden.
Bei Tesla kocht man dieses Thema immer wieder gerne auf. Jetzt wohl mal wieder, denn Tesla hat für deutsche Kunden erneut die Kaufpreise der verfügbaren Modelle angehoben.
„Wir planen, doppelt so viel Energie in Batterien zu packen, damit Elektrofahrzeuge problemlos Langstreckenfahrten unter realen Bedingungen bewältigen können.“