Elektrischer ID.1 soll „typisch Volkswagen“ werden
Der elektrischer Nachfolger für den Up lässt noch auf sich warten, doch die Vorfreude auf den ID.1 ist groß.
Der elektrischer Nachfolger für den Up lässt noch auf sich warten, doch die Vorfreude auf den ID.1 ist groß.
Tesla’s Update 2024.26: Neue Apps, Spiele, Sicherheitsfunktionen und mehr. Das Auto wird zum multimedialen Erlebnisraum.
Elektroautos können einen unmittelbaren Vorteil für alle bieten, selbst für autolose Bürger.
Volvo überdenkt E-Strategie: Hybride als Übergangslösung. Händler skeptisch. Marktdynamik verlangsamt.
Mercedes plant Designrevolution: Klassische Elemente kehren zurück. Neustart der Elektro-Strategie ab 2026.
BYD: EM-Sponsoring erhöht Bestellungen. 427% Wachstum in Deutschland. Langfristiger Erfolg ungewiss.
Mercedes‘ neuer E-CLA: Hoffnungsträger für 2025 mit neuem Design und MB-OS.
Audi A6 e-tron: Neues Elektromodell soll im Juli 2024 schwache E-Auto-Verkäufe beleben.
Porsche plant vollelektrischen Cayenne für 2025. Verbrenner bleiben. Alle ersten Details zur 4. Generation.
Xiaomi’s SU7 E-Auto ist erfolgreich in China, aber die Pläne für Europa sehen derzeit noch anders aus.
Audi’s E-Auto-Verkäufe stagnieren bei 9,1%. Produktion sinkt um 19,7%. Hybrid-Fertigung steigt.
Ford hat in Europa ein Problem mit seinem Elektroauto-Absatz, aber auch im Heimatmarkt tut es weh.
Volkswagen hat wirklich schlechte Bedienkonzepte auf Kunden losgelassen.
Die grundlegende Leistung von Elektroautos ist vergleichsweise so hoch, dass sie nicht mehr interessant ist.
Volvo macht den EX30 immer teurer, das kleine und aktuellste Elektroauto verliert an Attraktivität.
Waymo fährt autonom, das Investment von Google wird ausgeweitet und hat sich jetzt schon ausgezahlt.
VW legt einige Grundsteine für die Elektroauto-Plattform SSP fest, auf welcher auch der neue Golf basiert.
Tesla will das neue Robotaxi nun im mehr Herbst zeigen, aber wahrscheinlich sogar noch mehr Neues.
Es könnte teurer werden, dennoch soll das günstige Tesla Model 2 (spekuliert) in 2025 starten.
Das Ladeangebot wächst gerade deutlich schneller als der Markt für Elektroautos.