Es sieht gut aus bei der Telekom, die gleich mehrere gute Nachrichten zu verkünden hat. Einerseits hat die Telekom den höchsten Markenwert ihrer 30-jährigen Geschichte erreichen können. Um noch einmal 16,4 Prozent sei der Markenwert nun auf 85,3 Milliarden Dollar geklettert. Damit ist die Telekom erneut die wertvollste Telco-Marke weltweit und die wertvollste Unternehmensmarke Europas.
Ein großer Erfolg sei auch die Zusammenarbeit mit RTL und deshalb führe man diese Partnerschaft fort. Bis mindestens 2030 gibt es RTL+ als Bestandteil von MagentaTV in allen Tarifen.
„Für unsere Strategie SHINE 2030 ist dieser Vertrag ein zentraler Baustein, um RTL+ als führenden deutschen Streamingdienst weiter zu stärken und nachhaltig profitabel zu führen. Schon jetzt stellt RTL+ regelmäßig Nutzungsrekorde auf und wächst rasant. Diese deutsche Erfolgsgeschichte wollen wir gemeinsam fortschreiben“, heißt es in einem Statement.