SU7 und YU7: Xiaomi-Chef mit einer Ansage zu seinen Elektroautos für Europa

Xiaomi SU7 Ultra 1

Wie schon im vergangenen Jahr, als mit SU7 das erste Elektroauto von Xiaomi startete, präsentierte das Unternehmen auch dieses Jahr in Europa auf großer Bühne seine aktuellste Version. Man hat SU7 Ultra mitgebracht, die Sportversion der elektrischen Limousine.

SU7 Ultra wird auf dem MWC 2025 in Barcelona ausgestellt, die Messe hat gerade begonnen. Für globale Kunden schön anzusehen, kaufen kann man das Fahrzeug hier jedoch nicht. Wann sich das ändert, wollte Xiaomi bislang nicht verraten. Kann man so richtig konkret auch weiterhin nicht.

Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!

Lu Weibing (Xiaomi Brand President) soll gesagt haben, dass die Elektroautos von Xiaomi für die globalen Märkte bald „in den nächsten Jahren“ kommen. Das ist nicht gerade konkret, bestätigt aber zumindest den Wunsch, auch außerhalb von China seine Elektroautos verkaufen zu wollen.

Egal wie attraktiv SU7 und YU7 sind, wie bekannt Xiaomi als Marke ist, man wird es in Europa und den USA schwer haben, wenn es hohe Zölle und andere Themen gibt, die die Preise nach oben treiben. Theoretisch könnte man daher warten, bis BYD und Co. etabliert sind.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!