Stellantis liefert mit AutoDrive eigene Lösung für freihändiges Fahren

Stellantis AutoDrive

Der nächste Hersteller verkündet ein neues System, damit Autos ohne Hände und Augenkontrolle gefahren werden können. AutoDrive ermöglicht in seiner ersten Ausführung das SAE Level 3 mit freihändiger und augenloser Steuerung bei bis zu 60 km/h. Das ist automatisiertes Fahren für die Stadt.

Außerdem unterstützt Stellantis AutoDrive Level 2 & Level 2+ Modus (Hands-on bzw. Hands-off, Eyes-on) bei höheren Geschwindigkeiten. Es besteht die Möglichkeit für zukünftige Upgrades auf bis zu 95 km/h und Offroad-Automatisierung für bestimmte Modelle, teilt man außerdem mit.

Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!

STLA AutoDrive ist ideal für Pendler in dicht besiedelten Stadtgebieten und ermöglicht es dem Fahrer, sich vorübergehend anderen Aufgaben als dem Fahren zu widmen, wie etwa einen Film anzusehen, E-Mails zu beantworten, ein Buch zu lesen oder einfach aus dem Fenster zu schauen und so wertvolle Zeit zurückzugewinnen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!