Steckdosen, Lampen, LED-Streifen: Lidl hat bald noch mehr Smart-Home-Produkte auf Lager

Google Home Mini Pexels John Tekeridis 1072851

John Tekeridis, Unsplash, Google Home Mini

Lidl ist kein neuer Name im Smart-Home-Geschäft, neben der Eigenmarke verkauft man Produkte aus dem Bereich auch unter der Marke Silvercrest im Einzelhandel. Erst im Sommer hatten wir darüber berichtet, dass Lidl sein Angebot offenbar in Richtung Fenster- und Bewegungssensoren erweitern würde.

Smart Home lohnt sich: Lidl arbeitet an Fenster- und Bewegungssensoren

Da ist das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht, zeigen die jüngsten Berichte. Weitere Produkte hat Lidl offenbar in der Pipeline, wie Caschy schreibt. Dazu gehören unter anderem smarte Steckdosen sowie smarte Mehrfachsteckdosen und ein entsprechendes Gateway, mit dem sich alles per WLAN steuern lässt.

Lidl Smart Home Lampe 2

LED-Streifen für drinnen und draußen

LED-Strips bzw. -Streifen sind augenscheinlich ebenfalls in der Mache, nicht nur für den Innen-, sondern auch den Außeneinsatz. Fehlen dürfen natürlich auch nicht smarte Birnen nach den Standards E14, E27 und GU10.

Smart Home von Lidl – da mag es sich echten Enthusiasten, die sich vielleicht ausschließlich Philips Hue in die Bude stellen und dafür eine Niere verkaufen mussten, schütteln.

Lidl Smart Home Lampe

Lidls Smart Home nutzt ZigBee 3.0

Lidl setzt aber schlauerweise auf den offenen Standard ZigBee 3.0, der die Einbindung in bestehende Systeme ein Leichtes macht. Schließlich dürfte der Discounter mit niedrigen Preisen punkten.

Wann und wie teuer die neuen Produkte für ein Smart Home erscheinen sollen, ist derzeit jedoch noch völlig offen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“smart-home“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Steckdosen, Lampen, LED-Streifen: Lidl hat bald noch mehr Smart-Home-Produkte auf Lager“

  1. Vor allem sind die Produkte mit einigen Fehlern behaftet, die Lidl bzw. der Support nicht für nötig hält zu korrigieren. Beispielsweise lassen sich die Lampen in Automation nicht farblich ansteuern, oder der Bewegungsmelder kann nur an/aus im Minutentakt. Wer also Smart Home von einer negativen Seite kennenlernen möchte, ist bei Lidl bestens aufgehoben. Natürlich habe ich vorher maximal versucht jemanden bei Lidl diesbezüglich zu erreichen, aber außer der Support Firma, interessiert es wohl niemanden. Hauptsache Umsatz.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!