Snapchat stellt neue Regeln zum Geldverdienen auf, um TikTok-Creator anzulocken

Snapchat Header

Bild: Snapchat

Snapchat hat ein neues, einheitliches Monetarisierungsprogramm für Creator angekündigt. Ab dem 1. Februar 2025 können berechtigte Creator nicht nur mit Werbung in ihren Stories, sondern auch mit Spotlight-Videos, die länger als eine Minute sind, Geld verdienen. Spotlight ist Snapchats TikTok-artige Kurzvideofunktion und könnte mit diesem Schritt mehr Creator anlocken, ihre Videos auch bei Snap zu veröffentlichen.

Um für das Programm zugelassen zu werden, müsst ihr mindestens 50.000 Follower haben, monatlich 25 Beiträge in Saved Stories oder Spotlight posten und an mindestens 10 der letzten 28 Tage etwas in Spotlight oder Public Stories veröffentlichen.

Zusätzlich ist einer der folgenden Meilensteine in den vergangenen 28 Tagen erforderlich: 10 Millionen Snap Views, 1 Million Spotlight Views oder 12.000 Stunden Wiedergabezeit.

Das Unternehmen sieht durch die um 25 Prozent gestiegenen Zuschauerzahlen bei Spotlight eine wachsende Chance für Creator, mit diesem Format ähnlich wie mit Stories Geld zu verdienen.

Im letzten Jahr hat sich die Zahl der Creators, die öffentliche Beiträge veröffentlichen, mehr als verdreifacht, und unsere Community liebt ihre Inhalte. Wir sind weiterhin bestrebt, das gesamte Belohnungsangebot für Creators weiterzuentwickeln und zu erweitern, vom Monetarisierungsprogramm von Snap bis zum Snap Star Collab Studio und mehr, um es ihnen noch einfacher zu machen, Erfolg zu haben und für ihre Authentizität belohnt zu werden.

Snapchat in der Pressemitteilung (maschinell übersetzt)

via TechCrunch

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!