O2 hat eine neue Aktion für das Jahresende geplant und die Ankündigung dieser Aktion wird ungewöhnlich sein. Schon im Vorfeld hat man erfahren können, dass O2 eine Kampagne für die Tagesschau geplant hat. In einem Videoclip wird ein O2-Vorstand zu sehen sein, der auf seinem Telefon eine Nachricht tippt – und alle Kunden werden sie als SMS tatsächlich erhalten.
Geplant ist dieser interessante Stunt für 19:59 Uhr. Wenn der Clip vorbei ist, den man rund um die Tagesschau zeigen wird, erhalten Millionen von O2-Kunden eine erfreuliche SMS. Darin wird O2 über eine Datenaktion informieren, von welcher wohl alle Privatkunden von O2 profitieren werden. Entscheidende Details dazu stehen jedoch aus.
Update: Nun ist die Aktion offiziell. O2 schenkt den Grow-Vorteil sehr vielen Kunden. Das gibt es so ähnlich bei anderen Anbietern, denn dadurch verbessert sich das Datenvolumen automatisch jedes Jahr. Die Mobilfunkanbieter wollen damit einen Kündigungsgrund aus der Welt schaffen. Ab Januar 2025 sollen alle Lautzeitverträge mit Grow-Vorteil ausgestattet werden, die diesen aktuell noch nicht haben.
O2 gilt als zweitgrößter Mobilfunkanbieter in Deutschland und hat einen Marktanteil von über 27 Prozent. Beim Mobilfunknetz belegt man meistens den dritten Platz, doch der Abstand zu Vodafone ist in den letzten Jahren bereits kleiner geworden. O2 will kundenfreundlicher auftreten, diese Aktion soll es beweisen.
Im Oktober hatte man bereits neue und vereinfachte Tarife angekündigt.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.