Smart verspricht sich sehr viel von seinem neusten Modell, das bis zum Sommer 2025 auch in Europa erhältlich sein soll. Doch davon verspricht man sich gute Verkaufszahlen nicht allein mit dem Elektroantrieb. Nach dem Neustart vor ein paar Jahren als Marke reiner Elektroautos, wird man auch in Europa eine neue Strategie fahren und sich für den Verbrenner wieder öffnen.
Der reine Verbrenner kommt zwar nicht, aber der Smart #5 kommt auch als Hybrid in den Handel. Smart sieht den Markt, der immer noch stark Verbrenner fordert. Also wird man selbst wenigstens den #5 als Hybridmodell anbieten und damit eine Übergangstechnologie als Option bieten können. Besonders in Europa wird das helfen, hier sind Hybride gerade sehr beliebt und BEVs etwas weniger.
Es treffen sich der Mars und die Erde, die sagt: „Ich habe seit einigen Jahrhunderten ein stark zunehmendes Jucken auf der Haut. Was soll ich tun? Meint der Mars: „Das ist geht vorbei. Das ist Homo sapiens. Das hatte ich auch mal!“
Der Markt bestimmt was gekauft wird. Selbst wenn Firmen E-only sich verschreiben bringt das nichts, wenn deren waren nicht gekauft werden. Da helfen schlaue Sprüche halt nichts. Man sollte sich mal global unterhalten. Da weht ein anderer Wind und mittlerweile zeigen dies auch die ganzen wirtschaftsZahlen.audi hat sixh auch verspekuliert und wurde wie Porsche als Schlusslicht im Konzern durchgereicht. Deshalb ist es eigentlich richtig alle Optionen anzubieten und schauen wohin sich der Markt entwickelt.