BYD hat ein Problem, zumindest wenn es um die Reichweite geht. Denn bei diesem Thema wird das neue Sealion 7-SUV nicht auf einem Niveau mit dem Model Y von Tesla spielen können. Nun hat BYD nämlich weitere entscheidende Details zum Elektro-SUV veröffentlicht, das 2025 nach Europa kommt und eigentlich für BYD endlich ein paar Marktanteile gewinnen soll.
BYD hat seine Plattform EVO 3.0 in den Sealion 7 integriert, doch es hapert an der Reichweite. Da ist nämlich die Rede von lediglich 500 km, während das Model Y bereits 600 km knackt und in der neuen Generation Juniper womöglich noch weiter kommt. 308 PS hat der Sealion 7 in der Basis, maximal 523 PS wird es bei der Allrad-Version geben.
Die beste Variante ist der Excellence, hier gibt es dann maximale Power und maximale Batterie (91,3 kWh). Reicht in der Kombination dennoch nur für maximal 500 km mit einer Ladung. Am Schnelllader ist mit maximal 150 kW auch klein Blumentopf zu gewinnen, immerhin kann das Excellence-Modell mit bis zu 230 kW deutlich besser abliefern und lädt von 10 auf 80 Prozent in 24 Minuten.
Eine Wärmepumpe ist generell Standard und dazu gehört auch ein 15,6 Zoll großer Touchscreen im Innenraum. BYD setzt zwar noch mehr auf klassisches Design innen und außen, sogar mit Tasten am Lenkrad, verzichtet aber nicht auf einen großen Bildschirm.
sind das NMC oder blade Batterien?