Apple und Samsung sind nun seit langer Zeit nicht nur im Kampf um die Spitze des Smartphones-Marktes, sondern wollen dem Konkurrenten auf jede mögliche Art und Weise schaden bzw. auch deren Kundschaft ins eigene Boot holen, manchmal vor Gericht aber manchmal auch einfach nur mit sehr ausgefallenen Werbekampagnen, wie es nun Samsung in Australien tut. Die dort nun an den Start gegangene „Wake Up Australia“-Kampagne richtet sich vor allem an die Nutzer von Apple-Geräten.
Denkbar spektakulär und aufsehenerregend startete man diese Werbekampagne direkt vor einem Apple Store, in dem man eine Agentur beauftragte, sich mit mehreren Menschen schreiend vor einen Store des amerikanischen Konzerns zu stellen. Die Botschaft ist leicht zu verstehen, die Apple-Nutzer sollen endlich aufwachen, im besten Falle möchte man sie zu einem Kauf des kommenden Samsung Galaxy S3 animieren.
Man richtet sich wie schon bei der in den USA für das Galaxy S2 und Galaxy Note gelaufenen Kampagne direkt an die Kunden von Apple. Oft macht man sich über diese lustig, diesmal aber will man sie aufwecken, in Zukunft dann die in den Augen von Samsung richtigen Produkte zu kaufen. [via]
Was haltet ihr von derartigen Methoden, richtig oder dann doch etwas zu viel des Guten?
UPDATE: Samsung hat dementiert etwas mit der Sache zu tun zu haben.
[youtube Ldq2tNLRDwA]
[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]
Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.