Samsung verkauft Foldables immer schlechter

Samsung Galaxy Z Fold Special Edition 6

Auch wenn damit zwischenzeitlich gerechnet wurde, sind Foldables immer noch nicht Standard und eher ein schlecht verkauftes Nischenprodukt. Das zeigt sich auch bei Samsung, die ihre eigenen Modelle der Galaxy Z-Reihe nicht so losbekommen, wie man es geplant hatte. Nun werden die Zahlen fürs kommende Jahr eingedampft.

Samsung plant laut südkoreanischen Medien mit deutlich weniger Verkäufen als 2024. Zunächst rechnet man nur noch mit 5 Millionen Einheiten, was ein deutlicher Rückgang zu den 8 Millionen Einheiten aus 2024 ist. Das erhoffte Wachstum wurde in 2024 nicht erreicht, nun senkt man die Prognosen und geht niedriger an. Samsung soll mit diesem Plan nicht allein sein.

6 Kommentare zu „Samsung verkauft Foldables immer schlechter“

  1. Tja, ich habe auch drei Jahre lang deren Foldables sehr gern genutzt. Da aber die Garantiebestimmungen von Samsung für eine unausgereifte early adopter Produktkategorie besagen „Jeden Defekt wälzen wir auf den Kunden ab“, ist mir leider die Lust darauf nach drei defekten Geräten vergangen.

    1. Früher Samsung Käufer

      auch kein Wunder, wie Samsung mit den Kunden umgeht. bei Honor bekommt man für weniger Geld das bessere Handy, das Magic v3 fühlt sich auch beim aufklappen nicht so an als würde es bald kaputt gehen, im Gegensatz zum Samsung

  2. ich bin mit dem Flod 5 sehr sehr zufrieden. Würde ich immer wieder kaufen. Habe seit 11 Monaten ein Flood 5 und trotz robuster 24/7 Nutzung keine Probleme damit. Brauch die Tabletts nicht mehr, weil ich alles mit dem Flood 5 machen kann. Der Preis dürfte aber gerne 25-30% runter. Dann würden vielen Kunden der Kauf leichter fallen.

  3. ich hatte jahrelang Samsung foldables. seit ich mir dann dieses Jahr aber das Honor Magic v3 statt dem z fold 6 geholt habe, weiß ich, wie sich Qualität tatsächlich anfühlt

  4. Hatte das fold 4 und das flip 4
    Beide Handys waren nach etwas mehr als einem Jahr defekt.
    Bin noch nie so vorsichtig mit einem Handy umgegangen aber die Geräte scheinen noch lange nicht ausgereift zu sein.
    (Die Geräte wurden selbstverständlich nicht kostenlos Samsung repariert. Als ich nach dem Grund der Verweigerung der Garantiereparstur gefragt habe wurden mir lediglich zwei makro Bilder von meinem Gerät geschickt auf denen man winzige Kratzer auf dem Scharnier erahnen konnte.)

    Fazit:
    Samsung bringt unausgereift Produkte zu viel zu hohen Preisen auf den Markt und wenn diese dann unweigerlich den Geist aufgeben wird der mit Abstand schlechteste support mit dem ich je zu tun hatte auf den Kunden losgelassen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!