Samsung hat mit der neusten Generation das Design der Galaxy Buds komplett neu gestaltet. Die Galaxy Buds 3 sind anders als ihre Vorgänger aufgebaut, das Design ist anders und die Software auch. Nun scheint Samsung damit auf große Qualitätsprobleme zu stoßen und stoppt den Verkauf.
Nutzer, die die neuen Kopfhörer schon besitzen, meldeten bereits sehr schnell größere Probleme. Weil sich die Berichte schnell anhäuften, hat Samsung reagiert. Mit einer E-Mail kündigte man gegenüber Kunden an, dass der Verkauf der Galaxy Buds 3 Pro vorerst gestoppt wurde.
Bei uns steht im Samsung-Onlineshop derzeit für den Versand ein Termin im mittleren August, also schon sehr stark verzögert. Es bleibt abzuwarten, wie schnell Samsung das Problem in den Griff bekommt. Vorgestellt hat man sich das mit Sicherheit anders.
Das gesamte Statement zum Sachverhalt von Samsung:
Es gibt Berichte über eine begrenzte Anzahl von Galaxy Buds 3 Pro-Geräten aus der frühen Produktion. Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst und sind weiterhin bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards unserer Produkte einzuhalten. Wir bewerten und verbessern dringend unsere Qualitätskontrollprozesse.
Um sicherzustellen, dass alle Produkte unseren Qualitätsstandards entsprechen, haben wir die Auslieferung von Galaxy Buds 3 Pro-Geräten an Vertriebskanäle vorübergehend ausgesetzt, um vor der Auslieferung an die Verbraucher eine umfassende Qualitätskontrolle durchzuführen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen könnten.