Xiaomi spricht von einer erfolgreichen Premiumisierung, wodurch das Portfolio von Xiaomi insgesamt hochwertiger und auch teurer wird. Dadurch schafft man mehr Freiraum für Redmi, die bekannte Untermarke, die eher für günstigere Modelle steht. Auch bei Redmi zieht man jetzt nach, will die höheren Preiskategorien der Mittelklasse besser ausfüllen. Ein neues Logo markiert dabei den Anfang einer überarbeiteten Strategie – man heißt jetzt REDMI.
Redmi steht jedoch weiterhin für die bestmögliche Ausstattung bei einer sehr hohen Kosteneffizienz, der führende Manager der Marke schreibt sogar von „ultimativer Kosteneffizienz“. Mit dem neuen Redmi K80 will Xiaomi das größte Produkt-Upgrade in der Geschichte dieser Baureihe einführen. Bei uns würde es wohl dann als Xiaomi 15T im kommenden Jahr erscheinen. Dass man REDMI jetzt komplett groß schreibt, soll wohl die neue Markenpositionierung ausdrücken.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Ei, der Daus.
😂