Pixel Kamera in neuer Version 9.8 ist jetzt da

Pixel Kamera Hero

Google rollt für die Pixel Kamera ein weiteres Update aus und diesmal stecken da wohl auch einige Neuerungen mit drin. Ab sofort wird Version 9.8 auf die Pixel-Geräte gebracht.

Der Nutzer kann jetzt zum Beispiel bei der Astrofotografie entscheiden, ob die dazugehörigen Animationen ein- oder ausgeschaltet sein sollen. Standardmäßig sind Animationen aktiviert, darüber hat der Nutzer nun mehr Entscheidungsgewalt.

Jetzt unseren WhatsApp Newsletter-Kanal abonnieren!

Außerdem funktioniert der Palm-Timer, dabei hebt der Nutzer die Hand sichtbar für die Kamera und startet damit den Timer, mit der Rückkamera. Das ist ein neuer Hinweis in den Einstellungen der aktualisierten Pixel Kamera-App.

Add Me funktioniert jetzt auf dem äußeren Bildschirm des Pixel 9 Pro Fold und bei Videoaufnahmen kann der Falter nun Dual Screen-Vorschau verwenden. Neu für die Pixel 9-Reihe ist außerdem die nun integrierte Unterstützung für Remote-Kameras, zum Beispiel für GoPro.

Vermutlich stecken in der neuen Kamera-App auch noch ein paar Bugfixes, laut März-Changelog spricht Google von allgemeinen Verbesserungen für eine höhere Stabilität der Kamera unter bestimmten Bedingungen – das ist also nicht gerade konkret.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!