Bei uns war der neue Mega von Li Auto schon mehrmals Thema, denn der chinesische Van hat nicht nur einen krassen Look, sondern auch andere starke Werte. Am Schnelllader werden hier (vermutlich) neue Rekorde aufgestellt. Die Besitzer des Fahrzeugs werden in kürzester Zeit sehr viel Reichweite nachladen können.
Vorausgesetzt, dass die Ladesäule mitmacht, denn im Peak sind hier über 520 kW möglich. Schaut man sich das Video zum Li Auto Mega an, wird auch ein anderes Detail sichtbar. Bei einem Akkustand von über 80 Prozent hat das Fahrzeug immer noch mit über 309 kW geladen. Das dürfte dann sogar Porsche beeindrucken, die uns mit dem neuen Taycan beeindruckt haben.
Das ist jetzt noch keine Technik für den Massenmarkt, die morgen in jedem elektrischen Golf steckt. Dennoch machen die Hersteller beeindruckende Fortschritte. Und auch diese absoluten Spitzenwerte, die teilweise absurd wirken, sind sehr wichtig in der Entwicklung für die nächsten Generationen der vollelektrischen Autos aller Marken.
Beim Li Auto Mega spricht man von 500 Kilometer geladener Reichweite in nur 12 Minuten. Wenn die Bedingungen stimmen.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Hier ist dann wohl auch das Problem erkennbar: die Leute warten auf Verbesserungen in der Reichweite und warten und warten und warten…….
Und da ist dann wieder das Problem das umso schneller du deine Batterie lädst umso schneller geht sie kaputt🤷🏼♂️ und alles ständig auf 100 Prozent zu laden ist auch nicht gut für die Batterie! Also ich werde mir sowas noch lange nicht kaufen und wenn dann schon gar nicht aus China die unterstütze ich nicht!
Hast du ein Smartphone? Einen Fernseher? Einen PC? Lautsprecher?
Irgend etwas elektrisches?
Herzlichen Glückwunsch, du unterstützt die Chinesen bereits.
Da sieht man, dass die Entwicklung weiter voran schreitet.
Bei einem Tesla Model S sagte man bereits 2012, nach 80.000 km ist bei den Ladeleistungen der Akku hin.
Jetzt haben die meisten über 500.000 km auf der Uhr und noch über 90% Kapazität.
Bei 87% wäre dann als Traktionsakku Schluss, aber als Stromspeicher immer noch gut zu gebrauchen.
Schade nur, dass solche Meldungen meist von außerhalb Europas kommen.
Und schon gar nicht aus Deutschland. Und wenn, dann im Bereich Superteuer.
Muss noch alles bestätigt werden, aber nur eine Frage der Zeit.