Neuer elektrischer SUV von Peugeot könnte mein neuer sein

Peugeot-E-3008-20231

Endlich wächst das Angebot an attraktiven Fahrzeugen, die nicht 5 Meter lang sind. Dazu gehört in meinen Augen der neue Peugeot E-3008. Fand ich das Design der letzten Jahre schon immer spannend, so hatten uns die technischen Daten bislang nicht überzeugen können. Der neue E-3008 macht aber viele Dinge gut und attraktiv.

Bis zu 700 Kilometer Reichweite könnte das rund 4,5 Meter lange E-SUV bieten. Das ist schon mal eine Hausnummer. Wenn es im Winter dann vielleicht noch 500 Kilometer sind, können wir ne ganze Weile fahren, ohne wieder laden zu müssen. Ein großer Pluspunkt für den Komfort im elektrischen Alltag.

Peugeot-E-3008-20232

Aber auch bei der Power wird es gute Angebote geben. Das Topmodell mit Dual-Motor hat 320 PS, wobei auch die Optionen mit 230 PS und 210 PS durchaus attraktiv sind. Bis zu 98 kWh ist der Akku groß, aber auch die 73 kWw des kleineren Akkus (über 500 km Reichweite) klingen noch recht vernünftig.

  • Elektromotor mit 157 kW (210 PS) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation): Reichweite von 525 km, Vorderradantrieb
  • Dual Motor mit 240 kW (320 PS) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation): Reichweite von 525 km, Allradantrieb
  • Long Range mit 170 kW (230 PS) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation): Reichweite von 700 km, Vorderradantrieb.

21 Zoll Display, HUD und eine atemberaubende Optik sollen Kunden anziehen

Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neuer elektrischer SUV von Peugeot könnte mein neuer sein“

  1. Schick, da stimme ich dir zu, Design schick. Auch die angegebenen Reichweiten sind vernünftig und brauchbar, sofern auch im Alltag das Auto mit Kaltstart, also auch unter der Laterne ohne Ladekabel geparkt, vernünftig enteist und den Innenraum warm bekommt.
    Was ich mich immer wieder frage, wenn ich solche Cockpits sehe:
    Warum um Himmels Willen braucht es solche monströsen Mittelkonsolen?
    Sowas war zu Zeiten von Heckantrieb durch Kardantunnel primär notwendig und wurde in den 90ern und Nuller immer mehr vergrößert, auch bei Fronttrieblern, die bekanntermaßen keinen Heckantrieb haben. Und eine Schaltung haben die E-Autos auch bekanntermaßen keine. also braucht es auch kein Raumschiffdesign, oder doch?
    Braucht es das wirklich? M.E. absolute Raumverschwendung!
    Habe mit so einem Auto mal einen Frontalcrash! Da ist kaum Platz, wo deine Beine und Knie ausweichen können, weil alles zugebaut ist.
    Folge: Das achso schöne Cockpit zertrümmert dir und dem Beifahrer Beine, Knie und Becken. Vielen Dank an die Designer ! :-(

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!