Neue Bilder zeigen jetzt alle Farben des Pixel 8 (Pro)

Google-Pixel-8-Pro-Blau-Hero

Google Pixel 8 Pro

Ein paar Wochen vor dem Marktstart von Pixel 8 und Pixel 8 Pro sehen wir jetzt auf offiziellen Grafiken alle Standardfarben (via Mysmartprice) der neuen Android-Smartphones. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass Google im eigenen Store nicht noch eine vierte Farbe für die neuen Geräte anbietet. Nachfolgend findet ihr sechs Farben.

Google Pixel 8 Pro Farben

Google Pixel 8 Farben

Habt ihr einen Favoriten?

Ich mag wohl das graue Pixel 8 am meisten, das würde mir persönlich zusagen. Wobei Porcelain des Pixel 8 Pro auch gut aussieht, ich mochte die ähnliche Farbe das Galaxy S23 Ultra schon sehr.

Datenblatt: Das steckt im Google Pixel 8 (Pro)

Das sind die technischen Eckdaten von Pixel 8 und Pixel 8 Pro:

  • Pixel 8 mit 6,2″ Display (flach), 1.400 Nits (HDR) – 2.000 Nits (Peak), 60-120 Hz, GG Victus
    Pixel 8 Pro mit 6,7″ Display (flach), 1.600 Nits (HDR) – 2.400 Nits (Peak), 1-120 Hz, GG Victus 2
  • Google Tensor G3-Chipsatz, 4 nm
    8 GB LPDDR5X RAM (Pixel 8)
    12 GB LPDDR5X RAM (Pixel 8 Pro)
  • 128/256 GB Speicher (UFS 3.1)
    512 GB nur beim Pixel 8 Pro
  • neue 50 MP Hauptkamera (Samsung GN2), 12 MP UW Kamera mit Autofokus (Pixel 8)
    neue 50 MP Hauptkamera (Samsung GN2), 48 MP UW Kamera, Multizonen-Laser-Autofokus, Thermometer, 5x Periskop-Zoom, Autofokus-Frontkamera (Pixel 8 Pro)
  • UWB (Pixel 8 Pro), Bluetooth 5.3, USB C Gen 3.2, Wi-Fi 7,
  • 4.575 mAh Akku, 24 Watt per Kabel, 20 Watt kabellos (Pixel 8)
    5.050 mAh Akku, 27 Watt per Kabel, 23 Watt kabellos (Pixel 8 Pro)
  • Android 14 ab Werk, 7 Jahre Update-Garantie für alles
  • Farben des Pixel 8: Schwarz, Grau, Rosegold
    Farben des Pixel 8 Pro: Schwarz, Beige, Blau
  • Maße des Pixel 8: 150,5 x 70,8 x 8,9 mm
    Maße des Pixel 8 Pro: 162,6 × 76,5 × 8,7 mm
  • Preise: 799 Euro für Pixel 8, 1.099 Euro für Pixel 8 Pro
Google-Pixel-8-und-Pixel-8-Pro

10 Kommentare zu „Neue Bilder zeigen jetzt alle Farben des Pixel 8 (Pro)“

  1. Vielleicht sollte man bei Google erstmal die Update Probleme auf die Reihe bekommen. Kümmert euch doch endlich mal…. es ist für Bestandskunden (!!) viel viiiiiiel wichtiger dass alles funktioniert. Wenn dann Funktionen wie Smart Lock nicht mehr richtig arbeiten – was glaubt ihr wie sich der Kunde zukünftig entscheiden wird?
    DAS ist einer der entscheidenden Gründe ob man sich WIEDER für ein Pixel entscheidet ODER in Zukunft den Anbieter wechselt. Überhaupt darf so was wichtiges wie die PlayServices nicht in den Händen eines Konzerns liegen. Der Blödsinn, den Google gerade veranstaltet, betrifft ja nicht nur Pixel User, sondern alle Android Nutzer.

    1. Übrigens funktioniert nun auch Android Auto nicht mehr mit Smart Lock. Vielen Dank an Google. Man wie ich es hasse. Auch Fitbit veranstaltet nur Blödsinn in letzter Zeit. Was ist in dem Laden nur los???

      1. Das Update–Problem wird ja jetzt behoben, sodass man womöglich sogar mit Apple gleichziehen kann.
        Mit den anderen angesprochenen Aspekten kenne ich mich leider nicht so gut aus, weshalb es auch für mich persönlich nicht von großer Relevanz ist. Das kommt natürlich immer auf die eigenen Bedürfnisse eines Einzelnen an. Was für mich persönlich an erster Stelle steht, sind Updates, der Preis des Smartphones, die Harmonie der Software und die Hardware.

        1. Ja, ich verstehe natürlich dass du dich dazu nicht äußern kannst, da es dich nicht betrifft.

          Nun überleg dir aber mal, was passiert, wenn Google dir eine für Dich wichtige Funktion kaputtmacht bzw. entfernt… und du keinerlei Eingriffsmöglichkeiten mehr hast. Darum geht’s. Das dürfen wir nicht hinnehmen, sonst besteht die Möglichkeit, dass du plötzlich vor Mauern stehst wo du sie nie erwartet hättest. Deshalb bin ich von Apple zu Android gewechselt, es ging mit der Bevormundung zu weit. Wenn das jetzt hier auch so losgeht Kauf ich mir ein Altherrentelefon mit 5cm grossen Tasten und null smarten Funktionen.
          Manchmal frage ich mich wirklich – wem gehört das Telefon? Mir? Oder Google? Ja ich werde polemisch aber ich bin sowas von gefrustet. Gestern lief alles noch einwandfrei und heute muss ich während der Fahrt rechts ran weil das Telefon gesperrt wurde. Kontrolliert solche Updates niemand im Voraus?? Ich gebe zu ich bin verärgert,
          was auch an Googles tollem Support liegt (setzen sie doch ihr Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück). Und noch NIE hab ich erlebt, dass Google über ein Problem informiert war. Das kann 10 Jahre bekannt sein aber sie haben es natürlich nicht gewusst. Das Netz ist voll von den SmartLock Problemen, ich habe Google auch die diversen Webseiten und auch Foren gepasted – nur, um dann die „Werkseinstellungsempfehlung“ zu bekommen. Dutzende Leute haben das bereits probiert, ohne Erfolg. Man kann’s nachlesen….

          Am besten ich rege mich erstmal wieder ab.Sorry, dass ich mich hier ausgeko…. habe, ich bin es nur einfach Leid….

        2. Ja, ich habe auch mitbekommen, dass z.B. bei der Fitbit Charge 4/5 die Wetter-Funktion entfernt wurde, was ich bis heute nicht verstehe. Ich selber habe eine defekte Charge 3 (das Display hat letztens Streifen bekommen und nun kann man nichts mehr einsehen) und habe dieses Feature echt geschätzt. Auch im gesamten Fitbit Universum habe ich über verschiedenste Medien mitbekommen, dass irgendwo Funktionen einfach entfernt wurden. Mir selber ist das glücklicherweise noch nie wiederfahren, dass für mich extrem wichtige Funktionen entfernt wurden. Ihren Standpunkt kann ich allerdings definitiv nachvollziehen.
          Vom Google-Support habe ich auch bisher nichts Positives hören können, weil auch anscheinend alle Verbesserungsvorschläge, wie z.B. das Verschieben von Seiten auf dem Startbildschirm bei Pixel-Geräten, einfach abprallen… Auch in anderen Punkten habe ich leider nur schlechte Dinge gehört. So ein Support ist auch wirklich wichtig, wenn man ihn mal braucht. Deshalb verstehe ich all Ihre Kritikpunkte und man kann nur hoffen, dass sich da was in Zukunft schleunigst ändert..

      2. SmartLock funktioniert hier ohne Probleme – so und jetzt kommst du? Weil einzelne Leute Probleme haben, soll so ein Konzern alles stehen und liegen lassen und sich dann nur noch um DEIN Problem zu kümmern? Was stimmt den mit dir nicht? Im übrigen, du hast während des Autofahrens eh nichts am Handy verloren, wozu brauchst du also dringend diese SmartLock-Funktion beim Autofahren?

        Und eins kannst dir sicher sein, glaubst du Herstelle wie Google/Apple/Samsung etc. legen wert darauf, was einzelne User in irgendwelchen Foren posten? Glaubst du wirklich das juckt die, wenn so jemand wie du online postet er kehrt dem Hersteller den Rücken? :D Du scheinst dich wohl auch für den Mittelpunkt dieser Kugel zu halten oder?

        Und wer weiß ob das Problem in deinem Fall nicht eher 30-50cm vor dem Screen sitzt als das es wirklich ein Geräteproblem ist?!

        Du machst deinem Namen alle Ehre Kevin!

  2. Ich finde es schade, dass es (voraussichtlich) keine weiße Farbe oder etwas Vergleichbares (Porcelaine) für das normale 8er gibt. Hoffentlich ändert sich das wieder mit dem 9er oder spätestens mit dem 10er (Eine matte Rückseite wäre dann auch mal schön).

    1. Da hab ich nun wieder eher weniger Probleme mit, denn ehrlich gesagt verwende ich IMMER eine Schutzhülle um ein Mobiltelefon. Alles andere wäre mir zu heikel. Aus der Perspektive betrachtet wäre mir selbst Uringelb :) egal – sieht ja mit Hülle eh niemand…

      1. Ich würde mir gerne nach meinem Pixel 4a, welches es ja nur in schwarz gab, eine hellere Farbvariante zulegen und dazu eine durchsichtige Hülle mit vollständigem Rundumschutz (inklusive Kamerabalken mit Aussparungen bei Taschenlampe, Kameras und Mikro). Da würde Stand jetzt nur Rosa, welches aber in meinen Augen für beide Geschlechter durchaus geeignet erscheint, infrage kommen. ;)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!