Netflix verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein beachtliches Wachstum, insbesondere durch das 2023 eingeführte werbefinanzierte Abo. Dieses war in den verfügbaren Ländern für über 50 Prozent der Neuanmeldungen verantwortlich. Insgesamt gewann Netflix 5,07 Millionen neue zahlende Abonnenten und zählt nun weltweit 282,72 Millionen Kunden.
Trotz des Erfolgs passte Netflix die Preise in einigen europäischen Märkten an:
Abo-Typ | Deutschland | Spanien | Schweiz * |
---|---|---|---|
Standard mit Werbung | 4,99 € | 6,99 € | 13,73 € |
Standard | 13,99 € | 13,99 € | 22,24 € |
Premium | 19,99 € | 19,99 € | 29,69 € |
Zusatzmitgliedsplätze | je 4,99 € | je 5,99 € | je 6,28 € |
Das werbefinanzierte Abo ist in Spanien und Italien mit 6,99 € nun wesentlich teurer als in Deutschland. Auch die Preise für Standard- und Premium-Abos sowie Zusatzmitgliedsplätze wurden in Spanien erhöht und entsprechen jetzt den deutschen Preisen.
In der Schweiz sind die Preise für werbefreie Abos deutlich höher. Eine Preisanpassung für das Werbe-Abo in Deutschland scheint angesichts der andernorts in Europa höheren Preise wahrscheinlich, oder was meint ihr?
Erst vor ein paar Monaten hatte Netflix die Preise für Premium- und Standard-Abos in Deutschland erhöht, die werbefinanzierte Option jedoch nicht angefasst.
via Caschy
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
In der Schweiz ist es das Abo mit Werbung nicht verfügbar.