Netflix: Warum ihr jetzt das günstige Werbe-Abo wollt

Netflix App Hero

Netflix Android App auf Pixel 7.

Das günstigste Abonnement bei Netflix beinhaltet Werbeanzeigen und ist deshalb für einen attraktiv niedrigen Preis zu bekommen. Doch es gab deutliche Nachteile auf der technischen Seite. Netflix behebt das jetzt und macht das Abonnement mit Werbung sehr viel besser.

Im nächsten Schritt erhöht Netflix die Bildqualität. Statt Streams nur noch in 720p anzubieten, wird die Auflösung verdoppelt und auf 1080p aufgestockt. Das war aber nicht die einzige starke Neuerung, die Netflix während des Investor-Briefings anzukündigen hatte.

Weniger Einschränkungen machen das günstigste Netflix-Paket sehr viel attraktiver

Wer das werbefinanzierte Abonnement nutzt, wird demnächst auch auf zwei Geräten bzw. mit zwei Profilen gleichzeitig streamen können. Das dürfte für die meisten interessierten Kunden der größte Pluspunkt der beiden angekündigten Veränderungen sein, die nun eingeführt werden.

Netflix sei zwar zufrieden, das Werbe-Abo sei gut angekommen, doch die erwähnten Verbesserungen macht man auch nicht ohne Grund. Netflix will langfristig attraktiv bleiben. Vor allem dann, wenn die teuren Pakete noch teurer werden.

2 Kommentare zu „Netflix: Warum ihr jetzt das günstige Werbe-Abo wollt“

  1. Und trotzdem würde ich das nie abschließen.
    Wenn ich die 5 bis 7 € mehr, im Monat, für das Werbeifreie Netflix nicht habe (das ist gerade mal ne Schachtel Kippen), kann ich es auch sein lassen.
    Es gibt für mich nichts schlimmeres als Werbung anschauen. Die wird immer sinnfreier und blöder.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!