Netflix fesselt Kunden mit „hoher Qualität“ an den Bildschirm und Werbepaket ist beliebt

Netflix Logo Hero

Netflix verzeichnet Erfolge mit seinem Werbepaket: Die Zahl der Abonnenten stieg im Vergleich zum Vorquartal deutlich. Das werbefinanzierte Angebot ist besonders bei Neukunden beliebt. Trotzdem geht Netflix davon aus, dass Werbung vor 2026 nicht zum Hauptumsatzträger wird. Auch die Gesamtzuschauerzahlen steigen dank qualitativ hochwertigem Content.

Werbung bei Netflix stellt kein Problem dar, sondern wächst unaufhaltsam

Netflix hat gute Zahlen vorzuweisen und sieht sich erneut darin bestätigt, dass die Einführung des Werbepakets die richtige Entscheidung gewesen ist. Im Vergleich zum vorherigen Quartal sei das Paket erneut deutlich beliebter, die Mitgliedschaften für „Netflix with Ads“ sind um 35 Prozent gestiegen.

Werbung wird für Netflix vor 2026 nicht die wichtigste Rolle beim Wachstum spielen, aber es geht in die richtige Richtung. Dort, wo das Werbepaket verfügbar ist, entscheiden sich mehr als 50 Prozent der Neukunden für dieses Paket. Das ist beachtlich. Derzeit kann man nicht mal das ganze Inventar mit Werbung füllen, weil das Paket zu beliebt ist.

Beachtlich finde ich das, weil auf Werbung gerne herumgehackt wird. Man schaue in die Kommentarspalten. Aber um Kosten zu sparen oder Inhalte gar kostenlos zu konsumieren (wie bei uns), ist Werbung dann doch nicht so schlimm.

Laut eigenen Aussagen läuft es bei Netflix auch gut, was die Bildschirmzeit angeht. Das läge am qualitativ hochwertigen Content, den es bei Netflix zu sehen gibt. Der durchschnittliche Netflix-Zuschauer sei über 2 Stunden jeden Tag an den Bildschirm gefesselt.

Auch die generellen Zuschauerzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr gewachsen.

„Netflix ist bereits ein außergewöhnliches Paket aus Serien und Filmen (lizenziert und original) und zunehmend auch Spielen und Live-Events“, hieß es in einem Statement. Ein solches Programm zu etablieren sei extrem schwer, fügten die Netflix-Verantwortlichen hinzu.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!