Samsung hat angekündigt, dass die neueren Hospitality-TVs des Unternehmens nun mit Apple AirPlay kompatibel sind. Irgendwelches Gefummel mit HDMI-Kabeln und Laptops gehört damit der Vergangenheit an, zumindest wenn man sich im Apple-Universum bewegt und in einem entsprechenden Hotel übernachtet (schade, dass es dafür keinen Filter bei Booking.com gibt).
Einfach nur einen QR-Code am Bildschirm scannen, schon können Gäste ihr iPhone oder iPad privat und sicher mit dem Samsung-Hospitality-TV koppeln, von MacBooks ist in der Pressemitteilung leider nicht die Rede. Dabei werden laut Samsung keine persönlichen Informationen gespeichert und alle Daten über gekoppelte Geräte beim Auschecken automatisch gelöscht. Dies sorge nicht nur für Komfort, sondern auch für Datenschutz.
Die Integration von Apple AirPlay ist Teil von Samsungs Strategie, das Erlebnis für Hotelgäste zu verbessern und gleichzeitig leistungsstarke Verwaltungstools für Hotelbetreiber bereitzustellen. Die neuesten Hospitality-TVs von Samsung verfügen über LYNK Cloud und SmartThings Pro für verbesserte Konnektivität, nahtlose Verwaltung und ein verbessertes Gästeerlebnis.
LYNK Cloud bietet eine umfassende Cloud-Lösung für Samsung Hospitality TVs mit anpassbaren Inhalten, Ferngeräteverwaltung und Zugriff auf OTT-Unterhaltung. SmartThings Pro ermöglicht es Hotel-IT-Managern, Samsung Smart Devices im gesamten Hotel über ein effizientes Dashboard zu verbinden und zu steuern.