Elektroautos bauen jetzt viele Fahrzeughersteller und das Angebot wird immer größer. Damit ist es natürlich schwieriger für Tesla, sich allein durch seine Fahrzeuge abzuheben. Auch deshalb hat man sich jetzt wohl dafür entschieden, deutlich mehr Werbung zu schalten. Dass man dafür nun auch auf Instagram setzt, soll eine Premiere sein.
BREAKING: Tesla has officially started paid advertisements on Instagram for the first time.
— Sawyer Merritt (@SawyerMerritt) March 26, 2024
Instagram has over 2 billion monthly active users, or ~25% of the global population. pic.twitter.com/j0z1oCfqNP
Aber das war noch nicht alles, denn zeitgleich gibt es zunächst in den USA die große FSD-Offensive. Dass Full Self Driving wird auf kompatiblen Tesla-Autos vorinstalliert sein und Elon Musk fordert daher intern von seinen Leuten, dass der Autopilot bei Aushändigung der Fahrzeuge entsprechend demonstriert wird.
FSD Beta 12.3.1 preinstalled on compatible new cars 😮 pic.twitter.com/nF8tSm5xgP
— Whole Mars Catalog (@WholeMarsBlog) March 25, 2024
Elon Musk hat ein paar Stunden später außerdem verraten, dass alle Fahrzeuge in den USA mit der notwendigen Hardware an Bord einen Monat Autopilot kostenlos testen können. Wer danach dranbleiben will, kann das Paket einmalig kaufen oder abonnieren.
All US cars that are capable of FSD will be enabled for a one month trial this week
— Elon Musk (@elonmusk) March 26, 2024