Motorola war aufgrund der nicht so guten Arbeit in Europa quasi komplett vom Markt verschwunden, doch das Moto G hat mehrere verpasste Jahre in kürzester Zeit wieder vergessen gemacht.
Als das Moto G im vergangenen November in den Handel kam, war der amerikanische Hersteller in Europa inzwischen eine Nullnummer, doch allein in Großbritannien hat das Moto G in weniger als sechs Monaten alles wieder gut machen können.
Von quasi nicht messbaren Markanteilen auf über 6% in knapp einem halben Jahr ist ein ziemlich beeindruckender Wink mit dem Zaunpfahl, wie beispielsweise auch Hersteller wie HTC sich aus ihrer Krise holen könnten.
Das Moto G wurde natürlich vor allem an die Leute gebracht, die eher weniger Geld verdienen. Zudem ist der größte Anteil der Käufer zwischen 16 und 24 Jahre alt.
[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“sponsored“ openin=“samewindow“ url=“http://www.amazon.de/dp/B00GJG0Q0I?tag=smart049-21″]Motorola Moto G kaufen[/button]
Bis heute ist das Moto G quasi unerreicht im Verhältnis von Preis zur Leistung, wie wir auch in unserem Test feststellen konnten.