Einerseits steigen die Preise für das Premium-Abonnement in den ersten Märkten, andererseits werden günstigere Pakete gestrichen. In den vergangenen Monaten hatte sich schon angedeutet, dass Netflix das günstigere Basis-Abonnement nicht mehr anbieten will und das passiert nun auch bei uns in Deutschland.
Schon in den kommenden Tagen werden Neukunden das bislang günstigste Abonnement (ohne Werbung) nicht mehr abonnieren können. Der günstigste Einstieg, wenn man keine Lust auf Werbung hat, steigt dann von 7,99 Euro (Basis-Paket) auf satte 12,99 Euro monatlich (Standard-Paket) an.
Höherer Preisunterschied der Pakete macht günstiges Werbe-Abonnement automatisch attraktiver
Nur Bestandskunden mit dem Basis-Paket werden es vorerst weiterhin nutzen können. Es sei denn, sie wechseln in ein anderes Paket, dann gibt es kein zurück mehr. Mit dem neuen Preisunterschied zwischen Werbe-Paket und Standard-Paket will man mehr Kunden für das günstigste Paket gewinnen können, weil Werbung für Netflix immer wichtiger wird.
Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Moin, ich glaube es gibt schlimmeres auf der Welt.
Aber man könnte wenn wollte auch noch im Schützengraben schnell die Serie schauen.
Die Leute sollte daraufhin kündigen.
Warum lassen die Leute dass gefallen?
Ich schaue wegen der Werbung kein: YouTube, RTL, Pro7, SAT und ich lebe noch.