MG ist eigentlich eine alte britische Automarke mit viel Tradition, heute ist es jedoch eine leere Hülle für chinesische Elektroautos von SAIC. Dennoch ist MG ein Begriff, in Europa kennt man die Marke. Die guten Elektroautos, besonders der MG4, werden bereits gut verkauft. Um die Bekanntheit zu steigern, gibt es nun kluge Werbedeals.
Neulich hat man sich mit dem FC Arsenal zusammengetan. Die einst britische Automarke ist jetzt der Mobilitätspartner des britischen Fußballclubs aus der Londoner Hauptstadt. Das passt wie die Faust aufs Auge, um die Popularität der wiedererstarkten Marke anzukurbeln und deren Elektroautos mit chinesischer Herkunft in die Welt zu tragen.
Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass BYD der Mobilitätspartner für die Fußball-EM in Deutschland ist. Für Elektroautos wird man gerade Marktführer und langfristig wird BYD eine wichtige Rolle spielen, mit solchen Mitteln wird man jedenfalls schneller sehr bekannt. VW und Co. dürfte das nicht so gut gefallen.
We’re delighted to announce an exciting multi-year partnership with MG, which will see the UK car manufacturer become our Official Automotive Partner.
— Arsenal (@Arsenal) January 26, 2024
Welcome to the Arsenal family, @MGmotor 👏