Neben HTC muss auch LG in diesem Jahr die Weichen neu stellen und das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen. Nach den eigentlich nicht schlechten Geräten, welche aber mit desaströser Software auf den Markt geworfen wurden, muss LG schon mit einigen Besonderheiten bei neuen Lineup aufwarten. Wir werden zum Mobile World Congress mehrere Geräte der als „Optimus“ bezeichneten Serie sehen, allen voran das neue Flaggschiff namens X3.
[aartikel]B005OUWE9Q:right[/aartikel]Hierbei wird LG in diesem Jahr auch eine neue Richtung im Gerätedesign gehen, zumindest wirkt das X3 nicht uninteressant und scheint auch aus Metall angefertigt zu sein. Dementsprechend hat LG auch ein Redesign des „Optimus“-Schriftzuges heute ganz offiziell präsentiert, eine leichte aber ganz hübsche Auffrischung. Zumindest ist es insoweit lobenswert, dass sich einige Hersteller endlich auch mal wieder mehr Gedanken über das Design ihrer Geräte machen. [via]
SEOUL, Feb. 17, 2012 – LG Electronics (LG) renews the logo design of its signature mobile phone brand, the Optimus, reflecting the company’s reinforced design leadership. The incumbent Optimus brand was initially introduced two years ago in line with the launch of the LG Optimus Q, LG’s first smartphone.
The new Optimus logo is designed to accentuate the metallic edges and slim shape of the 2012 smartphone line-up unveiled at this year’s Mobile World Congress (MWC). It embodies modern and seamless simplicity, which is the core for LG’s design philosophy for mobile devices.
With the new logo and desired specifications, LG will offer superior smartphones that bring design prestige to users seeking aesthetic beauty on technological devices. Also, the company’s commitment to raise the ante by offering best quality products to consumers will be further reinforced.
Further details regarding and a live demo of the new smartphones with the new logo will be offered at LG Stand (Hall 8) at MWC 2012 from February 27 to March 1.
Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.