Lamborghini hat bislang kein Elektroauto im Angebot und sein erstes Modell sogar nach hinten verschoben. Derweil testen Hersteller wie Hyundai bereits die Grenzen aus, wie sehr man eigentlich Verbrenner und Elektroauto vermischen kann. Das ist für Kunden interessant, aber natürlich auch für andere Hersteller.
Was macht Hyundai beim IONIQ 5 N? Es gibt nicht nur eine Soundsimulation, sondern auch die Simulation eines Getriebes. Der IONIQ 5 N fühlt sich auf Wunsch komplett wie ein Verbrenner an. Die Umsetzung dessen ist mal mindestens interessant, auch für Lamborghini. Dort wurde ein IONIQ 5 N gesichtet, den sich die Entwickler und Testfahrer möglicherweise genauer angucken.
Hyundai hat mit dem IONIQ 5 N ein polarisierendes Elektroauto im Angebot
Zumindest konnte der sportliche Südkoreaner auf dem Testgelände von Lamborghini entdeckt werden. Man wird sich vermutlich anschauen, was selbst so ein „herkömmlicher“ Hersteller wie Hyundai heute schon auf die Räder stellt, auch wenn Lamborghini eigentlich eine komplett andere Liga ist. Bedenken wir allein das Schnellladen und die 800V Plattform, ist Hyundai auf jeden Fall ein Vorbild.