Alljährlich kommen sie aus ihren Löchern gekrochen, doch auch zum Prime Day 2019 konnten Amazon-Kritiker dem Kaufrausch nichts entgegensetzen. Von Manipulation und anderen Faktoren war die Rede, doch die Leute lassen sich davon offensichtlich nicht beeindrucken. Amazon vermeldet neue Rekorde, es wurden bei keinem Shopping-Event je so viele eigene Geräte verkauft.
Milliardenumsätze, Millionen Produkte
175 Millionen Produkte wurden weltweit insgesamt zum Prime Day verkauft, davon profitieren Amazon und Marketplace-Händler gleichermaßen. Sagt zumindest Amazon. Das sommerliche Shopping-Event konnte sogar den Black Friday und Cyber Monday (im Herbst) hinter sich lassen.
- Prime Day war das erfolgreichste Shopping-Event aller Zeiten für
Amazon Devices – zu den weltweit beliebtesten Angeboten gehörten
der Echo Dot, der Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung
und der Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung - Auf Amazon.de kauften Prime-Mitglieder neben Amazon Geräten
unter anderem den OSRAM Smart+ Plug, den JBL Bluetooth Speaker
und die Jamie Oliver Pfanne von Tefal besonders häufig - Verkaufspartner auf Amazon, die meisten davon kleine und
mittlere Unternehmen, erzielten weltweit Umsätze von über zwei
Milliarden US-Dollar durch ihre Verkäufe auf Amazon während des
Prime Day
Beliebte Produkte in deutschsprachiger Region
Amazon sagt, dass die folgenden Produkte in Deutschland und Österreich besonders beliebt waren: OSRAM Smart+ Plug, JBL Bluetooth
Lautsprecher und Jamie Oliver Pfanne von Tefal.
Bei mir ist es tatsächlich eine Outdoor-Steckdose von Osram geworden. Mehr aber auch nicht. Was habt ihr euch gekauft oder hat die Disziplin gesiegt?
Online-Plattformen: Amazon muss keine Kunden-Hotline betreiben
Prime-Mitglied kann man ohne vorheriges Abonnement für die ersten 30 Tage kostenlos sein. Dafür einfach eine kostenlose Probemitgliedschaft bei Amazon abschließen. Neben dem früheren und teils exklusiven Zugriff auf neue Angebote beinhaltet Prime auch eine Flatrate für Premium-Versand sowie Serie und Filme.