WhatsApp hat viel Kritik einstecken müssen, als vor einigen Wochen global die Kanäle an den Start gegangen sind. Dafür wurde der bisherige Statusbereich komplett umgebaut und die Statusbeiträge unserer Kontakte rückten was in den Hintergrund. Dennoch lieben Nutzer die neuen Kanäle, verraten die neusten Zahlen.
WhatsApp berichtet jetzt schon von über 500 Millionen aktiven Nutzern bei den neuen Kanal-Funktionen. Um diese Zahl zu feiern, hat man die Kanal-Funktion jetzt für alle geöffnet, jeder kann Kanäle erstellen. Außerdem hat man jetzt Sticker für Kanäle eingeführt.
Erfolgreiche deutsche Channels sind aktuell Borussia Dortmund (3,2M), Bayern München (2,8M), Montana Black (1,3M), Transfermarkt (591tsd), Tagesschau (590tsd) und viele weitere. Offensichtlich sind Kanäle in WhatsApp auch für Influencer direkt wichtig zu bespielen.
Ich finde die Kanäle weiterhin nervig und konnte mich damit noch nicht anfreunden. Die Handhabung ist irgendwie unpraktisch, deshalb schaue ich da sehr selten rein. Wie empfindet ihr das?
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Da muss ich dir zustimmen. Habe auch nur selten hereingeschaut. Hat keinen Mehrwehr für mich und ist unnötig.
Emojis müssten bei Kanälen schnellstens verboten werden. Es ist unerträglich, wie Menschen bei schlimmsten Nachrichten, wie z.B 14 jährige wird von Zug erfasst und stirbt“ Lach Smileys posten und das sind häufig bis zu 20 Personen. Das zeigt, was für grausame Menschen es unter uns gibt und dem darf man gar keine Chance geben, so etwas abartiges zu tun..
Das stimmt.
In meinem Kollegen- und Freundeskreis gibt’s keinen der das überhaupt nutzt.
Es interessiert, außer vielleicht Hardcorefans, keine Sa.., was der FCB oder der BVB so macht.
Das kann ich auch in der Zeitung lesen und nicht auf WhatsApp.