Huawei bot mit HiCare schon länger eine hilfreiche Android-App für seine Kunden an. Doch der Name offenbarte nicht unbedingt auf den ersten Blick den Funktionsumfang dahinter. Über HiCare kann man unter anderem eine neue Firmware schneller beziehen. Doch über die besagte Android-App bietet Huawei auch diverse Hilfestellungen für seine Kunden an. Huawei möchte mit einer leichten Umstrukturierung der App für noch mehr Klarheit sorgen und es den Kunden der eigenen Android-Smartphones damit auch noch einfacher machen.
HiCare wird zur Support-App
Huawei wird die bisherige App per Update in diesen Tagen verändern. Danach solltet ihr auf eurem Huawei-Smartphone also nicht mehr nach HiCare suchen, sondern nach Huawei Support. Zum Funktionsumfang gehören weiterhin die Suche nach Service-Center-Angeboten in der Umgebung, die Recherche nach Preisen für Einzelteile, Bedienungsanleitungen zu den Geräten, der Garantiestatus eigener Geräte und vieles mehr.
- Vorteile: Abfrage der Servicerechte und -vorteile für Ihr Geräts oder anderer Geräte.
- Service-Center: Die GPS-Standortbestimmung Ihres Telefons wird verwendet, um nahegelegene Service-Center mit deren Adressen, Telefonnummern und Fachgebieten anzuzeigen. Sie können Service-Center nach Ihrem Produktmodell oder der Region, in der Sie wohnen, auswählen.
- Reparaturfortschritt: Standardmäßig werden die Serviceaufzeichnungen des angemeldeten Kontos angezeigt. Sie können Serviceanforderungs-Aufzeichnungen auch über die SN/SR abfragen.
- Ersatzteilpreise: Informiert Sie über die Kosten für den Austausch von Ersatzteilen wie Touchscreen-, PCBA- und Kamera-Komponenten.
- Fehlerbehandlung: Bietet Ihnen Anleitungen zur Fehlerbehebung, um Geräteprobleme schnell zu beheben.
- Live Chat: Sprechen Sie mit den professionellen Kundendienst-Mitarbeitern von Huawei, um eine persönliche Beratung zu Ihrem Produkt zu erhalten.
- Zur Reparatur einsenden: Wählen Sie die bevorzugte Versandmethode, um Ihr Gerät zur Reparatur einzusenden. Ihr Gerät wird Ihnen nach der Reparatur zurückgeschickt, so dass Sie sich den persönlichen Besuch in einem Service-Center ersparen können.
- Reparaturreservierung: Reservieren Sie vor dem Besuch eines Service-Center einen Termin, um Wartezeiten zu vermeiden.
Im hauseigenen App-Store fand die Umbenennung bereits statt.
👏 The ‘Support App’ is here! – HiCare’s new and improved online service support software. Manage multiple Huawei devices, have any troubleshooting solved from the comfort of your home and get updated with the latest news and promotions. Update now: https://t.co/6yz2BO9rKf pic.twitter.com/vtZrcN9wTa
— huaweimobileau (@HuaweiMobileAU) January 31, 2020
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.