Honor hat mit dem Magic V3 ein echtes Statement gesetzt und Foldables von Samsung sowie Google schnell alt aussehen lassen. Das bestätigen wohl auch Kunden, die das neue Foldable deutlich mehr als die Vorgänger kaufen.
Honor berichtet in Deutschland von Bestellungen, die gleich am ersten Handelstag den Vorgänger im eigenen Onlineshop um 70 Prozent übertreffen konnten. In den ersten zwei Wochen habe der Verkauf noch im Einzelhandel für überwältigende Zahlen gesorgt, das Magic V3 überbot das Honor Magic V2 um über 200 Prozent.
Konkrete Zahlen, wie viele Einheiten verkauft worden sind, nennt Honor jedoch nicht. Aber ganz offensichtlich kann man sich über Wachstum freuen.
Das neue Magic V3 sei daher „ein Wendepunkt“, berichtet der Honor Europe CEO. In einer Pressemeldung verspricht Honor das Auffüllen der Lagerbestände in den kommenden Tagen und man freut sich sehr über die steigende Begeisterung an Foldables.
Zur Wahrheit gehört aber auch: Honor ist beim Preis einen aggressiven Weg gegangen. In den ersten Wochen hat man das Pixel 9 Pro Fold direkt um 200 Euro unterboten und gleiches gilt auch für das Samsung Galaxy Z Fold 6.