Hersteller feiern Elektro, aber Kunden wollen Vorteile der Verbrenner nicht aufgeben

Jeep Avenger

Schon seit einigen Jahren hört man von den meisten Autoherstellern ähnliche Worte zur Zukunft. Das Elektroauto ist die bessere Technologie und es ist überlegen. Deshalb ist die Zukunft ganz klar elektrisch, darauf bereiten sich Weltmarktführer wie Volkswagen schon seit längerer Zeit vor. Die aktuelle Kundennachfrage sieht jedoch anders aus.

Stellantis als Mutterkonzern vieler Fahrzeugmarken will deshalb die Kundennachfrage besser bedienen können. Statt sehr stark auf Elektroautos zusetzen, kommt ein neuer Hybridantrieb in noch mehr Modelle in Europa. Hybrid-Modelle sind gerade äußert beliebt, schon jetzt liegt Stellantis ca. 41 Prozent über den Absatzzahlen aus dem Vorjahr.

Offensichtlich wollen Kunden die Vorteile von Verbrennern nicht aufgeben, aber auch auf die Vorteile von Elektroautos setzen. In der Stadt elektrisch und leise, längere Fahrten mit dem Verbrenner – das ermöglichen Hybridmodelle. Stellantis verspricht außerdem erschwingliche Preise für Kunden und durch die Energierückgewinnung wird der Kraftstoffverbrauch um 20 Prozent reduziert. Win-Win!

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!